Erntebrief OKTOBER 2019 | WEBANSICHT
INLANDMISSION SCHWEIZ

Lieber Freund der Inlandmission Schweiz

«Gottes Erbarmen in einer Not zu erbitten, ist ein Schlüssel, um Geheimnisse, ja Lösungen offenbart zu bekommen!» (Siehe Dan. 2,17-19 ELB)

Ich lade dich heute ein, dich vom Heiligen Geist in eine tiefere und stärkere Beziehung zum himmlischen Vater führen zu lassen. Daniel ist ein wunderbares Vorbild, wenn es um geistliches Wachstum geht. Ich bete für dich, dass du stärker in deine Berufung findest. Du bist zur Fülle in Christus Jesus berufen. Hier ein Link zu ein paar Videos, die dich in deinem geistlichen Wachstum stärken. https://youtu.be/4Lgs6QA24Gg

Gerne teile ich mit dir ein paar Einblicke, die dir helfen in deinem Leben die Fülle Gottes und seine Autorität zu entdecken.
INLANDMISSION SCHWEIZ
1) Daniel wusste um seine königliche Herkunft und seine Abstammung! (Dan.1,3) Kennst du deine Abstammung? Kennst du deine königliche Familie? Deinen König? Die Protokolle des Königreichs? Hast du Zeit gehabt vor dem Thron, welche deine alte Prägung erneuert und dir die neue DNA bewusst werden lässt? Ich lade dich ein, dein Denken und deine Haltungen mit der Königsmentalität von Jesus Christus abzugleichen, wie es im Philipperbrief 2,5-11ELB steht: „Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Menschbefunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über alle Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

2) Daniel hatte eine Lernbereitschaft! Er hatte die Kapazität zu lernen und fokussiert zu sein. Diese Kapazität zu bewahren oder in sich zu ermöglichen, ist gerade heute ein Schlüssel. Lass dich nicht überfluten von Informationen und Medien, die deine Kapazität unnötig auslasten und füllen! (Dan. 1,4)
Daniel wusste, dass er zielgerichtet bleiben musste. Sein Ziel war im Lernen Gottes Wohlgefallen zu haben. Daniel nahm sich in seinem Herzen vor, Gott als Quelle der Weisheit und der Erkenntnis zu haben. (Kol.2. 3,9+10; 1,15; Dan.1,8)
Wie fokussiert bist du, wenn es darum geht, ZUERST nach Gottes Wille zu fragen (Kol.1,9)? Bist du bereit, den geistlichen Kampf in deinen Gedanken anzugehen und deine Gedanken und Haltungen mit einem Daniel-Fasten zu erneuern und weiterzuentwickeln? Wie wäre es, wenn du ganz konkret 10 Tage ein Fasten hältst, wie er es tat?
Es heisst: «Und diesen vier jungen Männern, ihnen gab Gott Kenntnis und Verständnis in jeder Schrift und Weisheit. Daniel verstand sich in Visionen und Träume jeder Art.» (Dan.1,17) Besonders bemerkenswert ist das Zeugnis, das Daniel und seinen Freunden ausgestellt wurde: «Und in JEDER Angelegenheit, die der König von ihnen erfragte und die ein verständiges Urteil erforderte, fand er sie allen Wahrsage-Priestern und Beschwörern, die in seinem ganzen Königreich waren, zehnfach überlegen!» (Dan. 1,20)
INLANDMISSION SCHWEIZ
3) Lerne in Drucksituationen ruhig zu bleiben! Daniel und seine Freunde wurden mit dem Tod bedroht. Ihre ganze Existenz stand in extremer Gefahr. Vielleicht bist du durch eine Krankheit, eine Kündigung oder eine andere Situation unter starkem Druck. Drucksituationen sind ein Test! Druck als solcher muss ja nicht zwingend negativ sein. Druck richtig kanalisiert und genutzt, bringt einen grossen Gewinn. Bei der Hydraulik, bei Motoren, bei der Statik, bei Reifen und bei vielem anderen haben wir gelernt den Druck zu nutzen und ihm entsprechend zu begegnen. Lerne in Drucksituationen intensiv zu beten und im Herrn zur Ruhe zu kommen. Bete zusammen mit deinen Freunden. Flehe und rufe im Gebet. Stehe auf in der Fürbitte, gerade auch für Menschen, die in der Verantwortung stehen, sei dies beruflich, politisch oder wirtschaftlich sowie sozial. Wir sind beauftragt für Menschen zu beten, die unter Druck stehen (1. Tim. 2,1-6). Jesus Christus ist der Mittler zwischen Gott und uns Menschen. So fand Daniel erneut Gottes Gnade und Erbarmen (Dan.1,9; 2,14-23).

Vor ein paar Tagen war ich in Nazareth (Israel). Kommenden Sommer gehe ich wieder nach Israel. Vor mir war ein messianischer Jude mit dem Namen Nathanael. Er lehrte freimütig und eindrücklich. Er liebt Jeschua (= Jesus). Doch in seinem Leben und Dienst erlebt er eine Blockade, wie er es selbst bestätigte. Bevor er mir dies sagte, hörte ich, wie der Herr zu mir sagt: «Ich habe ihn als Hirten berufen. Durch Gebet und Fasten wird er in seine Berufung finden.» So fragte ich ihn, ob er Pastor sei. «Nein, dies bin ich nicht. Aber ich habe diese Begabungen.» So sprach ich ihm die Worte zu, dass er vom Herrn zu einem Dienst berufen wurde und mit Gebet und Fasten in seine göttliche Berufung findet. Dann sagte er: «Dies ist genau mein Problem.» Er zeigte auf seinen Leib. So wiederholte ich denselben Satz. «Ich weiss, dass dies stimmt, was du sagst. Ich akzeptiere es.» Sein Druck kommt von innen. Er will vorwärtskommen. Dabei geht Gott mit ihm und mit vielen von uns einen Weg, weil er uns in die ersten Punkte hineinführen will, damit wir aus einer starken und gefestigten Beziehung heraus für ihn leben! In deiner Drucksituation sollst du durch Gebet und Fasten Gottes Erbarmen und seine Hilfe finden.
INLANDMISSION SCHWEIZ
Ich will dir einen Segen im Namen Jesu zusprechen: „Ich segne dich im Namen Jesus. Du wirst jemand sein, der noch stärker seine königliche Abstammung und Identität erkennen und ausleben wird. Du wirst eine Erneuerung deiner Prägung, deiner Haltungen und deiner Gedankenwelt erleben, weil du erfüllt wirst mit der Erkenntnis seines Willens. Du wirst jemand sein, der sein Leben auf die Quelle des Lebens ausrichtet und mehr in diese Fülle in Christus hineinwächst. So möge Gottes Gnade  in dir eine neue Lernbereitschaft wecken und dich in allen Drucksituationen festigen, damit du in jeder Situation ruhig bleiben kannst. Der Herr segne dich mit einem neuen Verlangen nach seiner Gegenwart und einer neuen Ernsthaftigkeit im Gebet.“

An dieser Stelle möchte ich dir ein wunderbares Werk und Evangelisationswerkzeug für den Gemeindebau und die Jüngerschaft empfehlen. LiFe hat sich zum Ziel gesetzt, dich zu befähigen, damit du Menschen in deinem Umfeld begleiten und sie einen Schritt näher an Jesus Christus führen kannst. Besuche doch die Webseite.
INLANDMISSION SCHWEIZ
Die LiFe-Seminare sind ein wunderbarer Segen für viele Menschen. Ich ermutige dich, dass du nach Möglichkeit diesen Dienst durch eine Spende unterstützt. LiFe-Evangelisation ist dankbar für jede Spende und Unterstützung. 
Silas Wenger
Herzliche Grüsse
Silas Wenger


Herzlich Einladung zu folgenden Gottesdiensten:

Sonntag, 3. November 2019, um 10.00 Uhr
Christliches Zentrum Rheinfelden
Flossländeweg 12
4310 Rheinfelden

Sonntag, 1. Dezember 2019, um 10.00 Uhr
Heilsarmee Basel 1
Breisacherstrasse 45
4057 Basel

Hier geht es zu verschiedenen neuen Predigten.

INLANDMISSION SCHWEIZ
Inlandmission Schweiz Archiv der Predigten Erlebnisberichte

Danke, wenn Sie unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.

Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
Postfach 336 - CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch – Mobile: 0041 (0)76 567 58 95
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 79 – Oktober 2019)

© Copyright 2019 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute